Welches Tier war das wohl?

Das ist das Bein... - (Tiere, Beine)

10 Antworten

sieht nach einem Reh aus. das war aber schon länger tot.sieht auf jeden Fall so aus. vielleicht lag auch nur noch das Bein da weil es von anderen Tieren schon gefressen wurde. Wildschweine und Füchse fressen an Kadavern. es gibt auch wieder Luchse die reißen Rehe auch sind aber für Menschen ungefährlich.

Ein Rehlauf, der am Ende starke Zersetzung aufweist. Er sieht recht lang und kräftig aus, ich würde auf einen Rotwildbock schließen. Rehwild ist deutlich kleiner. Es könnte sich um ein verendetes Stück gehandelt haben, das event. durch einen Unfall oder einen Riss getötet. wurde. Ich würde den Förster oder den Revierjäger informieren, es könnte sich auch um Wilderei handeln. Den Revierinhaber kann jede Polizeiwache ermitteln. Leider wird in der letzen Zeit vermehrt Wilderei betrieben. Wenn es gemeldet wird, und benannt werden kann wo der Hund den Lauf aufgetan hat, kann das dem Jäger event. hilfreich sein. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß CasadelPerros

dann reißt man dem doch kein Bein ab

Bei der Jagd nicht, aber beim Mähen z.B. Sehr viele Rehe werden von Balkenmähern etc. schwer verletzt, Gliedmaßen werden abgetrennt und die Rehe sterben irgendwo im Gebüsch.

egal , was es war - so sieht ein perfekt ergonomisch geformter " rückenkratzer " aus !

.... wo genau hast du das denn gesehen ? :))) -lg.

Bin auch der Meinung, es ist ein Rehlauf. Für Rot- und Damwild scheint es zu kurz/zu klein (im Verhältnis zum Gras). Liegt auch schon ein bißchen. Kann ausgemäht sein worden, durch einen Autounfall verendet sein.... Sauen wie Füchse und anderes Raubwild schneiden solch "Unfallopfer" gerne an, verschleppen die Teile oft sehr weit. Und nein, wir Jäger reißen dem Wild keine Beine ab.