hühnermord

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das war ein Mader. Die können schon durch die kleinen Löcher im Maschendrad durchschlupfen.

 - (Tiere)

lomita
Beitragsersteller

das denke ich auch, der fuchs würde seine beute doch mitnehmen .

hm, vielleicht ein Fuchs oder Marder??? Solltest mal schauen, wie das Tier hinein kommt. Vielleicht ist Dein Zaun kaputt?

Entweder war es ein Fuchs oder Marder. Wir whnen in einer Stadt und dort hat ein Fusch sich unter den Zaun durchgebuddelt und 11 Meerschweinchen getötet. Hat er Tiere mitgenommen War es ein Fuchs, denn er ist dann im Blutrausch, beißt erst am Hals alles kaputt und wenn er Zeit hat nimmt er die Tiere nach und nach mit. Ein Marder tötet ein einzelnen Tier und nimmt es mit. Also versuche das Außengehege möglichst sicher zu machen und auch ein Netz drüber, denn der Fuschs klettert auch über den Zaun. Oder laß die Tiere erst raus wenn bei euch mehr Leben auf der Straße ist, denn der Fuchs meidet das dann. Außerdem hat er jetzt Junge und muss die Ernähren. Viel Erfolg

da ist ein Fuchs oder ein Marder am Werk.Richtig sichern und später rauslassen,jetzt hat er die Stelle und kommt immer wieder und sie töten mehr ,als sie fressen können.Hund als Wächter,natürlich nur einer,der keine Hühner jagt!

lomita
Beitragsersteller

ich dachte der fuchs nimmt seine beute mit.

fine0901  10.09.2009, 07:46
@lomita

macht er auch...Marder töten in der Regel erstmal alles!

Tessa13  10.09.2009, 07:50
@fine0901

genau,aber auch Füchse können durch dich gestört worden sein und dann lässt er sie liegen.Ich habe mal einen Steinmarder gesundgepflegt,und der Nachbar hatte Hühner,ich bin Tag und Nacht "Streife"gegangen"mit dem Hund,bis sicher war,dass er aus dem Revier war.Hund reissen ganz anders als Wildtiere.

oh die armen das war der fuchs oder mader da mußt du den zaun sichern gucken ob auch nicht irgendwo ein loch gebuddelt ist würde erst mal alles dicht machen die lebenden schützen der kommt wieder ganz sicher