Welches Tier hat das Loch gegraben?

Hier sieht man die Spuren des Tieres ein wenig.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du schon erfahren hast: ein fuchsbau, das bestätigr ich.hier zwei unterschiedliche links; :)) evella

https://www.gartendialog.de/fuchs-garten-vertreiben/

https://bio-balkon.de/war-der-fuchs-in-der-wohnanlage-ist-das-ein-fuchsbau/

Plaritma
Beitragsersteller

Ein Jäger hat mir gesagt, ein Fuchs hätte dort versucht zu wohnen. Jetzt ist er aber nicht mehr da.👍

Faß einfach mal mit der Hand rein.
Wenn es innen plötzlich sehr eng wird, ist das ein ganz normales Mauseloch.

Die Aufschüttung ist ja außen alles andere als befestigt, und beim Buddeln rieselt da erst mal ständig Erdreich nach.

Plaritma
Beitragsersteller

Das getraue ich mich nicht. Für ein Mauseloch wäre das viel zu groß.

Man sieht auch Spuren, aber durch das Verrieseln des Sandes sind die auch noch größer geworden.

Wenigstens sind meine Katzen wohlauf. Eine hatte ich schon einige Tage nicht gesehen; eben waren aber beide da.🙏

Plaritma
Beitragsersteller
@Blumenacker

Ein Kaninchenbau?

Ich sitze jetzt draußen und warte, bis ein Bewegungsmelder angeht.😂

Plaritma
Beitragsersteller
@Blumenacker

Ich wüsste nicht. Marder wohnen hier, 50 Meter Luftlinie zu dem Bau.

Blumenacker  11.08.2021, 22:52
@Plaritma

An Fuchs glaube ich am wenigsten. Dafür ist mir die Dimension zu klein.

Fuchs oder Dachs

Plaritma
Beitragsersteller

🦊Fuchs sagte gestern ein Jäger.

Für mich sieht das nach einem Fuchsbau aus

Plaritma
Beitragsersteller

Sagt der Jäger auch.🦊