Großes Loch im Garten! welches Tier macht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen Wildkaninchen, die nach schmackhaften Wurzeln graben. Im Sommer hört das meist auf. Kaninchendraht auf den Boden legen bringt mehr als einzelne Steine.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Mrisbsck
Beitragsersteller

würde mit dem Kaninchen Sinn machen, da stand nämlich mal ne Tanne und Verwurzelung haben wir nie komplett raus gemacht

raubkatze  07.04.2019, 11:47
@Mrisbsck

Die flitzen in den kargen Wintermonaten nachts überall herum und graben alles aus. Bei mir sind die Wurzeln vom Diptam besonders betroffen. Demnächst finden sie wieder genug Nahrung, dann hört das erst mal auf.

Mrisbsck
Beitragsersteller
@raubkatze

Nach unserem Garten kommt direkt ein Feld danach Acker und nach dem Acker folgt der Wald also ergibt Sinn

vielen Dank 🙏 für deine Hilfe

raubkatze  07.04.2019, 11:52
@Mrisbsck

Haben wir auch, die treiben es in der ganzen Siedlung. Wenn ich spät nachts heimkomme, flitzen sie über die Wege und Strassen. Huschhusch weg vom Licht. :)

Mrisbsck
Beitragsersteller
@raubkatze

Ich werd es mal beobachten 😅 gibts noch ne andere Möglichkeit außer der Kaninchendraht.

raubkatze  07.04.2019, 12:42
@Mrisbsck

Viele Steine nebeneinander, sieht aber doof aus, und wenn man die mal wegmachen muss, ist das blöd. Karnickelgitter ist mit einem Griff oben und sonst seht unauffällig, da es ja flach liegt.

Guten Morgen, denke an Maulwurf oder Wühlmaus, lieben Gruß

Mrisbsck
Beitragsersteller

Maulwurf schließe ich aus. Macht ne Wühlmaus so große Löcher ?

Schweine Wildschweine. 5 lumens order more ft. Sanders

ich denke mal da hat einer seinen Schatz wieder ausgegraben den er da vor 10 Jahren vergraben hat