Welches Tier hat das gegraben?

Loch
 - (Tiere, Garten, Loch) Loch
 - (Tiere, Garten, Loch)

6 Antworten

Am ehersten noch Kaninchen. Für Wühlmäuse viel zu groß, Eichhörnchen graben keine Erdbauten, ebenso wenig die Hasen. Fuchs- und Dachs äußerst unwahrscheinlich. http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/wildkaninchen_lebensweise.htm

Und Haselnuss/schalen finden wir im ganzen Grundstück, sie werden auch gerne verschleppt. Muß also nicht sein, daß der Baubewohner mit den Schalen was zu tun hat.

Ich glaube ein Tier wie eine Maus kannst du da ausschließen ;)

Vielleicht, ein Hund der etwas gesucht hat?

Oder der Regenwurm des Todes...

Das sieht aus wie ein Rattenloch. Ich habe das gleiche im Vorgarten und auch der Kammerjäger war sich sicher, dass dies von einer Ratte ist, denn sie ist in meinem Keller! Dein Fotografiertes sieht genau aus wie das bei mir,

Könnte von der Größe her ne Wühlmaus gewesen sein.....

Larimera  08.04.2015, 22:03

Natürlich hab ich das. Lebende und Tote.

salvatorXII  08.04.2015, 20:39

Hast Du überhaupt schon mal einen Wühlmausgang gesehen, Larimera ? Wühlmäuse graben sich nicht so tief in die Erde ein!!!

2205649
Beitragsersteller

Das Loch hat etwa 15-20cm Durchmesser

Larimera  08.04.2015, 18:48

Wir haben die Viecher auf dem Friedhof!! Die fressen die Pflanzen von unten weg!!

Chumacera  08.04.2015, 18:47

So ein Loch haben wir auch! Wir stopfen es regelmäßig mit Rindenmulch zu, das Tier macht es immer wieder auf! Bei unserem Loch haben wir auch auf 'ne Wühlmaus getippt.

Das würde mich auch brennend interessieren! Gibt's schon ne Erkenntnis? Ich habe auch seit kurzem so einen Krater im Garten. Gut 15 cm Durchmesser .