Welches Tier Fühlt sich in einem 10x10x10 cm terrarium wohl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auf jeden Fall gehen würde sind Springschwänze, die leben in Erde, und ernähren sich von totem Pflanzenmaterial.

Hatte die mal in Blumenerde, und fand die irgendwie recht niedlich, wie die beim gießen immer hochgehüpft kamen ^^ (Die schwimmen auf dem Wasser, ertrinken also nicht)

verreisterNutzer  20.07.2022, 15:37

Die sehen ja wirklich interessant aus.

Deamonia  21.07.2022, 08:29
@verreisterNutzer

mit bloßem Auge wirkt es ein wenig, als würden Kohlensäurebläschen zerplatzen, wenn viele auf einmal springen ^^

Kein Tier fühlt sich in einem 10x10x10 cm Terrarium wohl, da diese Größe viel zu klein ist, um die natürlichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen des Tieres zu erfüllen. Es gibt auch keine speziellen Arten, die in einem Terrarium dieser Größe artgerecht gehalten werden können, da alle Tiere Platz zum Bewegen, Nahrung, Wasser und geeignete Lebensbedingungen benötigen. Es ist auch nicht legal, Tiere in einem so kleinen Terrarium zu halten, da dies gegen Tierschutzgesetze verstößt. Flöhe und Milben sind parasitäre Insekten, die auf andere Tiere als Wirt angewiesen sind und nicht in einem Terrarium gehalten werden können. UV-Lampen sind normalerweise für Reptilien erforderlich, die in einer größeren, speziell eingerichteten Umgebung leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich da informiert