Wo findet man die besten UV-B lampen für Terrarium?

2 Antworten

Das kommt auf das Tier an. Reden wir hier von lichtliebenden tagaktiven Tieren ist auch die Helligkeit ein wichtiger Punkt.

Wird UVA und B einzeln aufgelistet, sind es häufig keien guten Lampen.

VIele Tiere benötigen sogenannte HID Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID, Bright Sun Desert/Jungle, oder Reptiles expert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

awrora81
Fragesteller

Also die lampen sollten für einen jungferngecko sein

  1. Zoo Med ReptiSun 5.0 UVB Lampe
  2. Exo Terra Reptile UVB 100
  3. Arcadia D3 UV-B Lampen
  4. ReptiZoo UVB-Lampen

awrora81
Fragesteller

Gibt es auch UV-B lampen die keine glühbirnen sind sonder so schön oben hingelegt werden können