Warum sind Babys und kleine Tiere süß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindchenschema - da kannst du nichts gegen tun. Das hat uns die Evolution gegeben, um die Kleinen und Schwachen zu schützen.

Das schützt die Kleinen!

meine mutter hat immer gesagt, dass wenn die Augen so groß und das gesicht so klein und zart ist, man sich einfach in den/die Kleine/n verliebt :D nennt man auch Kindchenschema oder Kindcheneffekt. Wenn du dir jetzt zum Beispiel ne kleine Katze anguckst fallen dir sicher zuerst die großen augen auf ;)

Ich glaube das liegt an der Form der Köpfchen ;-)

Hab ich irgendwo mal gelesen. Also die haben halt so einen kleinen, runden Kopf und Stubsnase usw. Die Gesichtsform und das Gesicht macht (normalerweise ;-) ) sie so niedlich.

Nun die sind doch niedlich .So ist eben die Natur. Alle Babytiere sind süß.Babys auch. Weckt glaube ich den Schutzinstinkt in uns Menschen.Weil sie klein,hilflos und süß aussehen....