Welches Ticket brauche ich von Essen nach Bochum wenn ich Ticket1000 habe?

2 Antworten

Zusatzticket. A Ticket erst in Bochum stempeln bedeutet schwarzfahren.

meylem1
Fragesteller

warum das denn? ich hab doch mein ticket1000 für essen. und für Bochum kaufe ich ein einzelticket A. warum ist das schwarzfahren?

Rheinflip  17.09.2016, 09:31

Wenn du nach der  Zahlgrenze kontrolliert wirst,  hast du kein  gültiges Ticket.

Essen - Bochum ist Preisstufe B.

Normalerweise nur ein Zusatzticket, ich würde aber schauen, ob ein Ticket Preisstufe A günstiger ist (Nachbarstädte).

Dann nimmst du dein Ticket1000 für Essen und das Ticket Preisstufe A für Bochum  (achte darauf, das es nicht gestempelt ist am Automaten und stempel es in Bochum)

meylem1
Fragesteller

Also kann ich mit dem Zusatzticket auch in Bochum mit der U-Bahn fahren?

meylem1
Fragesteller

Kann ich denn mit einem Ticket Preisstufe A in Bochum rumfahren?

chris1o93  15.09.2016, 01:08
@meylem1

Kannst du, ja.

Solltest halt nur darauf achten, dass du in keine Kontrolle gerätst, solang das Ticket ungestempelt ist.

UBAHN kannst du damit auch fahren

Rheinflip  17.09.2016, 09:32

Mieser Tipp. So fährst du schwarz.