Welches Ticket brauche ich von Dortmund nach Unna, also monatlich?

2 Antworten

Dafür ist ein VRR-Ticket Preisstufe B richtig, z.B. das Ticket 1000:

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/ticket1000/index.html

RobertWeemeyer  08.03.2018, 15:51

Für Dortmund - Unna brauchst du ein Ticket 1000 der Preisstufe B. Das kostet 109,35 € im Monat oder, wenn du abonnierst, 96,59 € pro Monat. Wenn du die Fahrkarte nicht vor 9 Uhr morgens brauchst, kannst du ermäßigte 9-Uhr-Karten bekommen (80,95 € im Monat bzw. 71,50 € im Abo).

Yaso96
Beitragsersteller
@RobertWeemeyer

Das Problem ist, dass ich Frühschicht habe, also ich bin immer um 4:30 morgens unterwegs. Ein Ticket ab 9 Uhr kann mir gar nicht nutzbar sein

musst du bei Bahn.de kucken, oder deinen örtlichen Verkehrsverbund.

Yaso96
Beitragsersteller

Ich war heute bei DSW21, hab da gefragt, die meinten, dass es nur Ticket2000 passt, aber das ist zu teuer 119€ nur wegen 15 Minuten Entfernung

RobertWeemeyer  08.03.2018, 15:49
@Yaso96

Das ist Unsinn. Ein Ticket 2000 brauchst du nur, wenn die Fahrkarte übertragbar sein soll, wenn du die Fahrkarte also verleihen können möchtest. Sonst reicht ein Ticket 1000.

RobertWeemeyer  08.03.2018, 15:55
@Yaso96

Übrigens dauert die Fahrt von Dortmund Hbf nach Unna 24 Minuten und nicht nur 15 Minuten ...

Yaso96
Beitragsersteller
@RobertWeemeyer

Ja das weiß ich, aber ich wohne in (Hörde) Bf, deswegen nur 15 Minuten mit dem Zug

Yaso96
Beitragsersteller
@RobertWeemeyer

Es ist eh nicht viel besser 109€, hab mich bei den informiert, ich fahre schwarz zur Zeit, ist ja nur eine Haltestelle, heißt (Massen)

RobertWeemeyer  12.03.2018, 15:56
@Yaso96

Hä? Von Dortmund-Hörde nach Unna-Massen soll es nur eine Haltestelle sein?

Yaso96
Beitragsersteller

DEW21 meine ich, srry