Welches Ticket bräuchte ich um nach Braunschweig zu fahren?

2 Antworten

Weil du in den ICE steigst, brauchst du ein neues Ticket.

Die young Ticket Grenze liegt etwa bei Dortmund. Dortmund Braunschweig müsstest du also komplett neu kaufen.

Wenn du dir die Jugend BahnCard für 10 € holst und einen super sparpreis bekommst, könnte das Ticket bei etwa 20 € liegen. Billiger wird das nicht.

Schau bei www.bahn.de rein.

Wahrscheinlich kannst du schon in Duisburg oder essen in den Ice steigen, der Fahrpreis wird sich dann nicht groß unterscheiden.

Wenn du viel Zeit hast, könntest du mit dem einfach weiter Ticket bis Minden und ab Minden mit dem niedersachsenticket weiter. Ich glaube das wird aber teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Für 6,80 Euro - das ist der Preis für das "EinfachWeiterTicket NRW" - kommst du in der Richtung maximal bis Minden.

Was du zusätzlich noch für die Fahrt von Minden bis Braunschweig zu zahlen hast, kannst du unter https://reiseauskunft.bahn.de oder https://www.niedersachsentarif.de/ herausfinden.