Darf man mit dem IC fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Regionalexpress (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn benutzen.

Zwischen Dortmund und Hagen fahren die Linien RE4, RB57 und S5.

Jeshua30
Beitragsersteller

In der s bahn haben Sie mein Ticket kontrolliert und gesagt das ich damit gar nicht fahren darf. 😁

Dann habe ich ihn gesagt das ich ein Zusatzticket gezeigt. 😂

Jeshua30
Beitragsersteller

Danke.

Nein. Folgende Verkehrsmittel sind erlaubt:

  • S-Bahn
  • RegionalBahn (RB)
  • RegionalExpress (RE)
  • NordWestBahn (NWB)
  • eurobahn (ERB)
  • Abellio (ARB)
  • RheinRuhr-Express (RRX)
Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Jeshua30
Beitragsersteller

Was geht am schnellsten von Dortmund Hauptbahnhof bis Hagen Bahnhof? Und danke für die Auflistung.

Auch der IC ist Fernverkehr, wenn du also nicht ICE fahren darfst, darfst du wohl auch nicht IC fahren.

Jeshua30
Beitragsersteller

Was für Züge darf ich denn fahren?

ichbinich2000  08.02.2019, 14:33
@Jeshua30

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich die Bedingungen deines Tickets nicht kenne. Wenn da steht "Nahverkehr", darfst du RE, RB und S-Bahn fahren, allerdings kommts auf den Tarifverbund an, was S- und U-Bahnen, Busse, Tram usw. betrifft.

Leider sind ICE und IC das gleiche was das Ticket anbelangt...soltest du allerdings einen Zug verpasst haben womit du fahren dürftest bzw er kam nicht oder zu spät darfst du auch den IC benutzen.

glasair  08.02.2019, 14:34
soltest du allerdings einen Zug verpasst haben

Nein. Verpassen ist Eigenverschuldung.

Jeshua30
Beitragsersteller

Also darf ich nur S Bahn? Oder was für Züge moch?