Welches Thema zur PL Leistung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest etwas bezüglich der politisch motivierten Kriminalität (ab S. 24) nehmen oder bezüglich der salafistischen Szene in Deutschland. Kontroverse Fragen wären etwa "Inwieweit ist der Rechtsextremismus schlimmer, wenn Linksextremisten mehr Gewalttaten begehen?" oder "Hat der salafistische Terrorismus etwas mit dem Leben Mohammeds zu tun?". Und so weiter.

LetsLetsNaddius
Beitragsersteller

das ist interessant. Ich habe deine Antwort auf eine ähnliche Frage wie meine gesehen und du machst echt gute Vorschläge. Vielen Dank!!!!

BelfastChild  30.09.2022, 21:26
@LetsLetsNaddius

Gerne. Ja, diese zwei Themen habe ich auch schon anderen vorgeschlagen. Aber nicht nur diese. Man muss halt schauen, was aktuell ist, sich gut komprimieren lässt usw.

LetsLetsNaddius
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ja, genau daran scheiterten meine Fragen bei meinem Lehrer. Z.b. wollte ich etwas zu China machen, etwa "Wie ist der Aufstieg Chinas aus europäischer Sicht zu bewerten?" aber dies ist sehr vage und vielseitig zu beantworten