Welches Thema für die AEVO praktische Prüfung?

1 Antwort

Je nachdem, welchen Ausbildungsberuf du heranziehst, können all dies Tätigkeiten sein, die dem Azubi näher bringen kannst. Am besten man schaut sich den Ausbildungsrahmenlehrplan an und verknüpft diese Tätigkeit mit dem Lehrplan.

In der Prüfung geht es in erster Linie ja nicht darum, was du dem Azubi beibringen willst, sondern wie du dies machst. Also bspw. in welcher Abfolge (erst Aufgabe besprechen, dann zeigen, dann selbst machen lassen, dann auswerten, dann Feedback). Auch kann es möglich sein, dass Hilfsmittel für die Lösung der Aufgabe bzw. zum besseren Verständnis der Aufgabe/des Sachverhalts herangezogen werden und warum.