AEVO praktische Prüfung Einzelhandelskaufmann Baumarkt?

1 Antwort

Wenn du schon eine bessere Idee für die erste Variante hast, solltest du diese auch nehmen.

Wichtig ist einfach, dass di didaktisch und pädagogisch vorgehst. Das fachlich-inhaltliche kann ggf. der Prüfungsausschuss nicht mal selbst wissen, weil dieser im Regelfall nicht oder nur zum Teil aus Fachleuten aus der Branche besteht.

Man will aber erkennen, dass du dazu in der Lage bist Wissen zu vermitteln und ebenso will man sehen, wie du dies tust, insbesondere ob der Azubi dabei "mitgenommen" wird und ob dies niedrigschwellig passiert.