Welches Sportprofil würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Basketball/Schwimmen 48%
Volleyball/Fitness 26%
Leichtathletik/Badminton 13%
Leichtathletik/Fußball 13%

4 Antworten

Würde sagen entweder Basketball/Schwimmen oder Volleyball/Fitness.

Klar von den Noten her und wenn dir das mehr Spaß macht, dann wär das optimal, auch wenn deine Freunde woanders sind.

Aber auf fast nur Jungs in der Gruppe hätte ich persönlich nicht soo Bock, aber das ist halt Typsache.

Aber letztendlich sind das auch nur sportnoten und solange du halt nicht durchfällst, ist ja alles gut. Da würde ich dann eher das nehmen, wo ich mich wohler fühle. (Heißt das was ich besser kann und wo mir die Leute mehr zu sagen)

Volleyball/Fitness

Beste Wahl, die man treffen kann❤

Volleyball ist der beste Sport, der jemals erfunden wurde (Danke an denjenigen)

Es ist ein Sport, der schnell und aggressiv, als auch langsam und genau gespielt werden kann. Gerade für den Anfang macht es Sinn, mehr langsam und genau zu spielen, da sich die Abläufe erstmal im Hirn einspeichern müssen. Geeignete Übung ist dabei 2 mit 2 und nicht 2 gegen 2. Du hast eigentlich keine soo große körperliche Anstrengung, was auch den bekannten Muskelkater (*miau*) nicht fördert.

(Spiele Volleyball seit 10 Jahren)

Leichtathletik gibts die schlechtesten Noten. Da schaffen nichtmal Leichtathleten in allen Disziplinen die 15 Punkte.

Schwimmen gibt idR gute Noten, weil die Pflichtzeiten da echt machbar sind - vorallem bei den Ausdauerstrecken (bin aber auch schwimmer, aber haben auch echt viele die nicht schwimmen 15p geholt)

Leichtathletik/Fußball

Gute bis sehr gute Sportnoten kann jeder bekommen, es braucht eine gute Strategie und ein gewisses Auftreten.

Beim Fußball offensiv draufgehen, Sturm statt Abwehr spielen. Notfalls auch mal foulen, Hauptsache du wirkst engagiert und präsent.