Welches soll ich nehmen?

4 Antworten

Ich habe vor ein geschenk ins ausland zu versenden ( Afghanistan) und zwar in diesem Brief...

Beachte die Versandvorschriften. Du darfst ins Ausland keine Waren als Briefsendung verschicken.
Nur Päckchen und Pakete sind erlaubte Versandarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du kannst ein einfaches Kuvert(würde ich aber nicht machen wegen der ecken),

eine LUPO-Tasche (LUPO=LuftPolsterUmschlag) oder einen Großbrief(kleine Pappschachtel) nehmen. Am besten schaust du dir die optionen bei der deutschen Post einmal an(die Maximalmaße einhalten!)

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

lg

Harry