Apple Smartphone ist so teuer, warum sind die Marktführer?

5 Antworten

Apple is ein Nobelprodukt mit viel Werbung, damit es ja so viele wie möglich kaufen.

Wenn du ein nicht-Asia-Smartphone haben willst, würd ich dir regionale Anbieter wie Gigaset(DE) oder Fairphone(NL) empfehlen, deren Akkus sich rausnehmen lassen wie damals bei den Handys.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist die Strategie die Apple benutzt, nicht das Produkt. Ich kann nicht leugnen, dass das alles Genies bei der Strategischen Abteilung sind.

ReliefFeiler
Fragesteller

welche Strategie?

Ich habe vorher nur Android benutz war aber leider nie so wirklich begeistert davon, weil das Betriebssystem einfach langsam war nach 1,5-2Jahren (300-500€).

Hatte dann das erste mal ein IPhone13 und bin noch immer begeistert.

Seit Release ,wo ich es gekauft habe, funktioniert es noch immer gleich wie am ersten Tag, alle Apps werden schnell geladen, Betriebssystem ist einfach und man kommt überall mit wenigen Klicks hin.

Das IOS Betriebssystem ist wirklich ein Traum.

Hab auch seit meinem ersten Apple Produkt mein Ökosystem mit Airpod's und Ipad's erweitert alles funktioniert beinahe nahtlos. Natürlich gibt es hier und da mal Probleme aber diese sind nicht Erwähnenswert.

Das Akku Problem haben sie auch gut in den Griff bekommen.

Kann über die heutigen Android Geräte fast nicht sagen weil ich selten eines in der Hand halte.

Für „lustige“ WhatsApp Bilder und Kussmundselfies reichen 12 Megapixel voll aus. Und niemand mit einem 200 Megapixel Smartphone vergrößert die Fotos auf 3x5 Meter. Das ist dann nur überflüssige Technik und Angeberei.

Es wird auch niemand gezwungen, ein iPhone zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Sind wir mal ehrlich…die „großen“ Samsung-Handys sind auch nicht günstiger…und brauchen mit Android ein unsicheres und anfälliges System, welches niemand wirklich prüft…

mein IPhone XR würde heute noch laufen, wenn es mir nicht bei 80 km/h vom Autodach geflogen wäre…😬