Welches Smartphone nutzt ihr?

15 Antworten

OnePlus 6T.

Bin seit anfang an im Boot. Habe damals das OnePlus One in Deutschland als einer der ersten erhalten und bin seitdem Treu geblieben.

Mir gefällt die Firmenphilosophie. Keine unnötigen Programme (Bloatware). Optiomale Hardware zusammensetzung. Super Gerät.

TechExplorer
Fragesteller

Ich wechsle oft. Bin momentan aber auch wieder bei OnePlus. Ich kann dir voll zustimmen. Jedoch würde ich mir nur noch die "T" Geräte kaufen. Das OnePlus 6 war mein erstes ohne T und ich fand es kacke. :D Gerade die Verarbeitung war nicht so pralle. Welches ich am meisten geliebt habe, war das 5T Sandstone White. Das hat mir dank Premium Edition Status auch mein 6er finanziert. :D

Neugierlind  16.02.2020, 13:19
@TechExplorer

Das OP5T ist nachwievor ein Flaggshiff.
Ich habe das 6er bewusst ausgelassen und mir direkt das 6T geholt.

Ich werde bewusst das OP7 und alle nachfolger vorerst überspringen. Auch die 8er sollten vorerst nicht von relevanz sein, da das 6T seinen Zweck vollkommen erfüllt.

Solltest du dir überlegen etwas neues zu holen, warte lieber noch auf die OP8T (oder Pro). Als alternative ist Xiaomi mit Preis/ Leistung besser, wobei ich bzgl. der Verarbeitung und Garantieabwicklung noch spektisch bin, da mir bei diesen Geräten die Erfahrung fehlt.

TechExplorer
Fragesteller
@Neugierlind

Die Erfahrung kann ich dir geben. Ich arbeite als externer Dienstleister für einen chinesischen Online Shop der genau diese Marke verkauft.

Wenn du Xiaomi hier in Deutschland in einen der großen Elektronik Fachmärkte kaufst, kannst sie direkt über diese reparieren lassen.

Wenn du Xiaomi Geräte bei uns kaufst, geschieht die Reparatur über uns. Dafür gibt es verschiedene Optionen. Zuerst gehen die Geräte zu mir und ich Prüfe was mit dem Gerät los ist, bzw ob der vom Kunden beschriebene Fehler so vorhanden ist wie angegeben. Kann ich den Fehler reparieren, geht das Gerät direkt 2 Tage später an den Kunden zurück..

Kann ich den Fehler nicht beheben, wäge ich ab ob wir es zu einem unserer EU Reparatur Partner schicke, oder ob es nach China geht.

Bei den EU Partner ist das Gerät meist nach zwei Wochen wieder beim Kunden. Wenn es nach China geht, nach circa 2 Monaten.

Xiaomi Geräte an sich haben eine gute Haltbarkeit. Meist bekommen wir Xiaomi Geräte zur Reparatur, die schon 2 bis 5 Jahre auf dem Buckel haben. Einzig das Xiaomi Mi 9SE und das Xiaomi Notebook Air 13.3 2018 landen oft bei mir.

Ich selber benutze auch ich ein paar Xiaomi Geräte. Letztens habe ich zum Beispiel ein Xiaomi Mi Mix Pro an einen Freund verschenkt, was noch tadellos funktionierte. Das Gerät ist glaub ich aus 2016 gewesen.

iPhone 11

und bin wie YanickMeier überzeugt von Apple.
Die Sicherheit, das sichere und schnelle Betriebssystem, das schlichte Design, die Kamera etc.

Hatte davor das iPhone 8. Grundsätzlich hätte ich es noch lange weiter nutzen können, aber da ich gerne und viele Bilder mache, wollte ich eine noch bessere Kamera und habe mir deshalb das 11er angeschafft

TechExplorer
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Sicherheit ist bei Android ebenso gegeben. Meins Erachtens nach ist Android sogar ein ticken sicherer.

Beispiel:

Wenn ich mal wieder Netzwerk Stresstests mache und/oder MitM Attacken auf meine Smartphones mache (ich habe hier auch ein iPhone 8), habe ich bei Apple mehr offene Lücken, bei denen ich über MitM eintreten könnte, als bei meinen Android Geräten.

Was ich jedoch an Apple schätze sind die Updates. Die bekommt man hier ein paar Jahre, während bei vielen Android Smartphones das zweite Major Update, meist das letzte Major Update ist.

Die Einfachheit von Apple möchte ich nie. Ich will vieles an meinem Smartphone selber verändern können. Das fehlt mir bei Apple.

MrsXX1402  16.02.2020, 13:48
@TechExplorer

Deshalb gibt es so eine große Auswahl an Smartphones, weil jeder andere Vorstellungen etc. hat. Wie du z.B sagst, du möchtest gerne vieles selber verändern können und ich z.B mag es einfach so schlicht.

Xiaomi mi 9t pro.

Hab mich aufgrund der Preisleistung dafür entschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
TechExplorer
Fragesteller

Ist ja auch ein schönes Gerät. ;)

Xiaomi Mi9 lite.

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und optisch auch ein Leckerbissen :-). Hab es seit drei Monaten und absolut nicht bereut.

TechExplorer
Fragesteller

Das freut mich zu hören. Wo hast du es bestellt?

habanero79  18.02.2020, 06:52
@TechExplorer

Über Ebay vom Shop Xiaomigermanystore

https://www.ebay.de/str/xiaomigermanystore

Superschnell und sehr günstig. Und wie gesagt, bei Xiaomi stimmt sowohl die Qualität als auch der Preis. Wenn du dir mal einen Test dazu anschauen willst, den findest du hier:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-lite-testbericht/

Das das Handy schwache Nachtaufnahmen macht kann ich übrigens nicht bestätigen. Sie sind deutlich besser als die von meinem vorherigen Handy, auch wenn es natürlich immer besser geht.

TechExplorer
Fragesteller
@habanero79

@habanero79 wie gut Xiaomi ist, davon muss ich nicht überzeugt werden. Da ich selber für einen Online Shop arbeite, der zum Großteil Xiaomi Produkte vertreibt. Mich interessiert nur manchmal, wo die Leute noch so bestellen.

Danke für deine Antwort.

Motorola. Preis Leistung spielt eine Rolle. Möglichst wenig vorinstallierte Apps (Ausnahme natürlich die Google Apps) und ein möglichst reines Android ohne irgendwelche sonstigen Oberflächen.

Ein wechselbarer Akku wäre auch schön.

TechExplorer
Fragesteller

Moto hatte ich ewig nicht mehr, aber ich kann dich verstehen.