Welches Smartphone für 500€ kaufen?

Wichtig ist mir ein großer Akku und Android/iOS Uodates

8 Antworten

Wenn Du immer up to date mit den Updates bleiben willst, schau Dir mal das Pixel 4 an: https://www.handyhase.de/google-pixel-4-o2-free/ Hier gibt es das mit Vertrag für nur wenig mehr als zum separaten Kauf ohne Vertrag. Du sparst Dir also einen Großteil der Tarifkosten über die nächsten 2 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das besten Geräte die du bis 500€ findest wären bei Android das Xiaomi Poco F2 Pro oder das OnePlus 7T / 7 Pro wie auch das Huawei P30 Pro.

Wenn es bloß um die Langlebigkeit und Wiederaufarbeitung der Software geht, wäre bei Android die Google Pixel Reihe oder ein iOS Gerät nur nimmt man hier Abstriche in Punkto Hardware.

gar keins, weil man nicht weiss was die person haben möchte und was der person an einem smartphone wichtig ist, der man das gerade empfehlt. Ich gehe lieber auf die dinge ein die eine person nutzen möchte und empfhele nicht irgendein smartphone. Was verstehst du unter grössere updates? also sicherheitsupdates oder custom rom updates oder gerootete updates oder ios updates oder android updates?

Huawei p30 pro musst allerdings noch was drauf legen.

Das neue iPhone SE. Android 11 steht direkt vor der Tür und mit Android 12 dürfte bei den meisten dann Schluss sein. Im Zweifel heißt das nichtmal anderthalb Jahre große Updates.

verreisterNutzer  17.06.2020, 13:22

Naja, der Akku wäre mir schon wichtig und ein großes Display, das iPhone SE sieht halt einfach alt aus und der Akku ist schlechter als bei meinem jetzigen Smartphone was ich 1 Jahr habe und das 90% Akkukapazität noch hat von der Ursprünglichen Kapazität

Saftsack19  17.06.2020, 13:24
@verreisterNutzer

Dann wirst du dir den Punkt mit den Updates aus dem Kopf schlagen müssen.

Mein Tipp: Nimm das Redmi Note 9 Pro. Das ist ein super Gerät mit riesen Display und dickem Akku. Und es kostet um die 250€. Also hast du genug Geld über, um dir im Zweifel in zwei Jahren ein neues Gerät zu kaufen.

verreisterNutzer  17.06.2020, 13:27
@Toastbrot375

Ja, das wars eigentlich schon. Kann auch ein Prozessor sein wie ein Snapdragon 665/765 und muss kein 865 sein! Die Kamera muss natürlich auch gut sein, aber das ist kein Hauptpunkt

Russichbrot11  18.06.2020, 10:00

Mein Handy hab ich mit Android 7 bekommen und bin jetzt bei Android 10