Welches sind die Besten und welches die schlechtesten Typen in Pokemon?

4 Antworten

Dafür würde ich dir diesen Link empfehlen: https://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Typanf%C3%A4lligkeit

Dementsprechend sind bei reinen Typen Stahl am besten und Eis am anfälligsten.

Das muss aber nicht bedeuten, dass Pokémon dieses Typs besonders Gut/Schlecht sind. Da spielen auch noch ihre Basiswerte mit rein und was für Attacken sie lernen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Fee, Stahl und Wasser gehören zu den besten, Gift, Käfer und Eis zu den schlechtesten Typen.

Woher ich das weiß:Hobby

Defensiv ist Elektro das beste, und Eis das schlechteste

Offensiv ist Elektro das schlechteste und Eis das beste

Overall ist Geist das Beste, 2 Immunitäten

Denk ich

DickerOrk  07.04.2022, 23:15

Geister haben oft miese Stats oder Fähigkeiten. Zwar hat der Typ 2 Immunitäten, aber die helfen eigentlich beide nur gegen die gleiche Art Pokemon (z.B. Adrenalin-Kampfpokemon mit Fassade) und im Gegenzug sind Attacken wie Knirscher, Tiefschlag usw. häufig anzutreffen.

Satiharu  08.04.2022, 14:46
@DickerOrk

Geht um den Typ. Ausserdem hatte ich 1einhalb Geist Pokémon in meinem competitive Team. Also Zobiris plus Kecleon welches zu Geist werden konnte, und hab damit super gerockt.

DickerOrk  08.04.2022, 22:04
@Satiharu

Zobiris ist durch den Unlichttypen und seine Mega brauchbar.

Satiharu  08.04.2022, 22:12
@DickerOrk

War ohne mega (wegem spiel) aber joa, war sehr stark, wenn schlau gespielt (:

TreyMaster2  07.04.2022, 23:10

Sogar 3 wenn ein Geist Pokemon die Fähigkeit Schwebe hat

Stahl, Drache und Fee sind so die Top3 overall.

Dann gibt es noch Typen die gewisse Aufgaben erfüllen. Eis ist z.B. defensiv eine Katastrophe, aber dafür Offensiv extrem gut. Bei Wasser-Mons gibt es die sogenannten bulky water types uvm.