An alle Pokemon Experten eine Frage zum Teamaufbau

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen jeden Typen geht schon mal nicht, aber gute Typen sind:

  1. Stahl: resistent gegen Eis, Pflanze, Käfer, Stahl, Gestein, Flug, Normal, Unlicht, Geist und als einziger Typ auch gegen Drache

  2. Wasser: bringt die praktische Resistenz gegenüber Wasser, Eis und Feuer - 3 gefährliche Typen. Außerdem resistent gegen Stahl - kann somit Scherox etwas bremsen

  3. Geist: die beste Wahl gegen Kampf-Pokémon, außerdem Immun gegen Normal. Auch hilfreich gegen Käfer-Pokémon. Einzige Möglichkeit Turbodreher zu stoppen

Offensiv Pokémon-Typen:

  1. Drache: Nur gegen Stahl nicht effektiv, viele Drachen-Pokémon haben gute Werte und Draco-Meteor kann selbst einigen Stahl-Pokémon sehr gefährlich werden

  2. Boden: Verstärkt dann Boden-Angriffe, die für Teams ein must-have sind, besonders Erdbeben. Hat leider ein paar nervige Schwächen

  3. Kampf: Als perfekte Wahl gegen einige Typen sind Kampf-Pokémon seit Schwarz udn Weiß der Renner

  4. Unlicht: Da Kampf-Pokémon gegen Psycho und Geist schlechter dastehen, kann man Unlicht-Pokémon einsetzen um diese schnell auszuschlaten

Offensive Attacken-Typen:

  1. Kampf: Extrem wichtig, kann viele gefährliche Pokémon hart treffen und es gibt viele starke Pokémon, die Kampf-Angriffe effektiv nutzen können

  2. Gestein: Viele Pokémon sind relativ schwach gegenüber Gestein. Zusammen mit Kampf kann man fast jedes Pokémon mindestens neutral mit diesem Angriff treffen

  3. Unlicht: Durch den Vorteil, dass man Geist und Psycho-Pokémon damit schnell besiegen kann Unlicht ein wichtiger Angriffstyp sein

  4. Boden: Da Erdbeben einer der besten Angriffe ohne Nebenwirkung ist und durch Stärke und Genauigkeit von 100, darf Erdbeben eigentlich in keinem Team fehlen. Kann von einigen sehr starken Pokémon perfekt genutzt werden

  5. Feuer: Perfekt gegen Stahl-Pokémon, viele haben sogar eine 4-fach Schwäche gegenüber Feuer, zusammen mit Drache werden bis auf Heatran alle Pokémon mindestens neutral getroffen

  6. Drache: Da kaum ein Pokémon dagegen resistent ist MUSS Drache eigentlich in jedes Team. Kann auch von nicht-Drachen Pokémon eingesetzt werden, ist aber seltener der Fall

  7. Wasser: Perfekt gegen einige Gegner, besonders Boden-Pokémon haben damit Probleme, genauso wie Feuer-Pokémon (Gestein kommt selten vor)

  8. Eis: Die meisten Drachen-Pokémon haben eine 4-fach Schwäche gegenüber Eis, auch Skrogro und Demeteros sehen bei Eis-Angriffen sehr alt aus.

  9. Elektro: Passt perfekt zu Eis (treffen zusammen fast alles neutral) und kann vielen Wasser-Pokémon gefährlich werden

  10. Psycho: Da Kampf-Pokémon der Renner sind ist Psycho ziemlich hilfreich um diese zu stoppen

Weitere gerne benutzte Typen:

  1. Flug: Durch Regen-Teams und Viridium und Kapilz muss der Angriff in Regen-Teams benutzt werden, sonst hat man gegen diese beiden oftmals Probleme

  2. Geist: Passt perfekt zu Kampf und kann somit gut abräumen

  3. Normal: Zwar keine wirklichen Vorteile, aber nur 3 sichere Typen, von dem 1 (Gestein) selten vorkommt. Passt gut zu Wasser

Eher schlechtere defensive Typen:

  1. Gestein: Viele Schwächen, Gestein-Pokémon können sich selber nur schlecht heilen

  2. Eis: Massig-Schwächen, keine einzigartigen Resistenzen

  3. Pflanze: Viele Schwächen, wird höchstens bei Celebi und Tentantel defensiv genutzt

Eher schlechtere offensive Typen:

  1. Gift: Nicht nutzlos, aber seltener im Gebrauch, trifft mir Pflanze effektiv, jedoch gerne bei Bisaflor verwendet, da man damit Drachen gut erledigen kann

Alle Typen brauchst du davon nicht in einem Team, aber Drache, Kampf, Gestein und Feuer wären zB praktisch. Stahl-Pokémon sind fast pflicht wegen der Resistenz gegenüber Drachen.

Ja, ich war in Schreibwut x]

K5991
Beitragsersteller

Wow, bei so einer Antwort bleibt mir fast keine andere Wahl als mich bei dir ausdrücklich zu bedanken. Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen.

Besonders vorteilhaft wären

Flug Gestein Kampf Wasser Feuer

Damit deckst du eigentlich viele Gegnertypen ab, aber falls du noch eine ausführliche Liste brauchst: http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-schwarz/tipps/44390/1/

Lass dich nicht von der Version beeinflussen, die Effektivität trifft in der Regel auch auf andere Spiele zu.

Also in meinen Teams sind immer Flug, Feuer, Wasser. Pflanze habe ich nur manchmal und den Rest suche ich mir aus. Beispielsweise werde ich zum ersten Mal Unlich trainieren.

Ich empfehle dir Despotar - Mewtu - Pikachu - Guardevoire - Latios - Lucario

bin ein ehrfahrener Pokemon Kenner Kenne jeden teil und hatte mit diesem Team nie Probleme

PS: falls du denn Pokemon auch VMs beibringst dann

Despotar = Zertrümmerer - Surfen

Mewtu - Stärke

Latios - Fliegen - Zerschneider

Pikachu - Blitz

HRCFr34k  18.05.2013, 00:39

Für den Spielverlauf eher schlecht, da man viele Pokémon gar nicht auf einem Spiel bekommt und nur sehr spät und fürs Kämpfen ist das Team ziemlich schlecht, Guardevoir und Pikachu können nicht sehr viel und Mewtu ist sogar ein Uber, dh in den meisten Kämpfen verboten. Dein Team hat noch immer gegen viele Pokémon ein Problem (Arceus, Kyogre, Reshiram, Palkia ...) und allein die Verschwendung der VM bei den Pokémon ist echt übertrieben ...

Sorry, aber mir persönlich kommst du nicht wirklich als erfahrener Pokémon-Kenner vor ...