Welches Shampoo kann man benutzen wenn man sich im Fluss duscht?
Hallo Leute, ich wohne zwar bei meinem Freund aber in den nächsten Wochen kann ich tagsüber zunächst nicht rein, bevor wir umziehen. Das Freibad macht leider demnächst zu und das Hallenbad hat noch nicht offen. Weil ich vorhabe Sport zu machen, muss ich sofort danach duschen, sonst friere ich. Im Fluss kann man sich auch waschen. Geht das mit Natron? Oder schadet das dem Fluss?
4 Antworten
-Schmierseife/Grüne Seife
-Oder einfach Zitronensaft aus einer halben Zitrone pressen. Macht die Haare aber trocken.
-Eier soll man ja auch zur Haarpflege verwenden können.
Es sollte auf jeden Fall zu 100% biologisch abbaubar sein. Ja, auch Natron ist nicht gefährlich für die Umwelt. Könntest du also auch nehmen....
Du Ärmste! Kannst du nicht bei Freunden duschen?
Du suchst in Ufernähe nach dieser Pflanze https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliches_Seifenkraut, machst einen konzentrierten Aufguss davon und dann: damit waschen!
Am wenigsten schädlich ist wohl Seife, sie kann einfach abgebaut werden. Aber in hartem Wasser bilden sich unlösliche Kalkseifen, die besonders im Haar matte Schlieren bilden, also nur in weichem Wasser (Urgesteinswasser) brauchbar. Ansonsten normale Shamoos in geringen Mengen benützen.
Das stimmt nicht!!! Die meisten Seifen müssen durchs Klärwerk und dürfen auf KEINEN Fall in die Umwelt gebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!
am besten gar keins. Man kann sich auch ab und zu ohne Shampoo und Seife abduschen und ist trotzdem sauber!