Spinne mit weisser kugel?

3 Antworten

Eine Wolfsspinne mit Kokon. Wolfsspinnen beschützen ihren Kokon und später auch eine zeitlang die geschlüpften Jungspinnen.

Sieht für mich aus wie eine Wolfsspinne:

http://www.chili-balkon.de/viecher/bilder/wolfsspinne-kokon.jpg

Gibt davon natürlich viele Unterarten.

Luftkutscher  17.06.2018, 12:59

Unterarten von welcher Art? Wie viele Gattungen und Arten von Wolfsspinnen gibt es denn bei uns und um welche Art handelt es sich auf dem Bild? Das wäre für den Fragesteller wichtiger als die Unterart.

Das sind Wolfsspinnen. Die weiblichen Tierchen tragen den Kokon, in den sie ihre Eier nach der Paarung gelegt haben, mit sich herum. Der Kokon ist dabei mit Spinnseide an ihren Spinndrüsen am Hinterleib befestigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater