Psycho Pilze
neben unserem geschäft (nahe zürich, CH) gibt es ein kleines wäldchen in der nähe an der limmat (fluss) und da wachsen so kleine pilzchen. eine die bei uns arbeitet sagt das sind diese psycho-pilze und hat sich schon überlegt ob sie von diesen essen sollte. sie sagt sie habe auch erfahrung mit magic mushrooms. jetzt zu meiner frage: können diese pilzchen tödlich sein, oder kann man sie irgendwo kontrollieren lassen und würde jemand von euch diese pilzchen essen???
16 Antworten
Wenn das "Zauberpilze" sind, dann sind sie nicht giftig.
Sie rufen Rauszustände, Hallutinationen, veränderte Wahrnehmung, Hyperaktivität und Temperaturerhöhung des Körpers hervor.
Weil Du in kürzester Zeit nach Einnahme nicht wirklich weißt, was Du tust, willst aber unbedingt irgendwelche Heldentaten vollbringen- steigt das Unfallrisiko um ein vielfaches,Du gefährdest Andere, und Dich selbst.
So gesehen kann der Konsum tödlich enden...
Selten kommt es auch zur Atemschwierigkeiten, Blutduckveränderungen, Kreislaufproblemen.
Der Hauptwirkstoff ist : Psilocybin.
Es wirkt im Gehirn auf die gleichen Rezeptore, wie LSD es tut. Und kann - auch nach Monaten, auch wenn Du wieder Clean bist- dauerhafte Psychosen auslösen!
Heißt im Klartext: Panikattacken, Angstzustände, gestörte Wahrnehmung, Herumspinnen Fliehen wollen, Zittern- ohne scheinbaren Anlass. (Manche Leute hören dann auch fremde Stimmen, und denken von Bäumen attackiert, oder von Decken gewürgt worden zu sein. :o?)
ich persönlich würde soetwas nie nehmen. Bin weder scharf auf einen Unfall, noch auf eine Psychose, damit mein Umfeld mich auslacht, wenn ich Angsterfüllt, zitternd und durchgeknallt mich durch´s Leben (oder durch Korridore der Geschlossenen?)schleiche.
Leute die zur Bewußtseinserweiterung irgendwelche Mittelchen brauchen, sind bemitleidenswerte schwache Würstchen! ich habe für solche Zwecke viele tolle Bücher, und aufregende Experimente, mit denen ich niemandem Schaden zufüge! Und lerne auch noch dabei :D!
Und mein Name hier leitet sich nicht von irgendwelchen Joints ab, sondern hiervon: http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Blunt,_15._Baroness_Wentworth
Lass die Figer davon, Du wirst voll durchknallen! Ist kein Witz!
Gruß: Isa`
ich werde diese pilze auf keinen fall essen, hatte es auch nie wirklich vor. ich esse nicht mal champignon..... ich wollte eig. mehr fragen ob sie gefährlich sind um zu verhindern das sich die goa-typen bei uns in der bude eine vergiftung holen. die sagen auch das sie muskatnuss in warmen wasser auflösen um sich den ultimativen trip zuholen.... ich selber bleibe lieber bei einem kühlen bier :D
Es wäre empfehlenswert, mal ein Foto von diesen Pilzchen Deiner Frage beizufügen, dass man zumindest sehen kann, welches Aussehen die Pilze haben.
Aber eine eindeutige Bestimmung kann via Internet nicht gegeben werden, weil zu den Bestimmungsmerkmalen mehrere Kriterien wie beispielsweise Geruch, Konstistenz etc. gehören.
Unabhängig davon empfehle ich Dir, bei Pilzen äußerste Vorsicht walten zu lassen und damit eine Pilzberatungsstelle bzw. einen Pilzsachverständigen aufzusuchen.
Mit einer Psilocybe Art zur Beratungstelle gehen? Das ist quasi ne Selbstanzeige...
Der Spruch: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" Um an Pilzgenuss zu kommen, geht im Pilzessen nie!!!!!!!!!!! Was du nicht kennst, das steck auch nicht ein!
richtig - man sollte sich als Anfänger immer erfahrenen Sammlern und Konsumenten anschliessen und sich genauesten die Unterscheidungsmerkmale erklären lassen.
Ja, giftige Pilze können tödlich sein.