Welches Schicksal würde mein Leib erleiden, so ich fortan nur Naturkost zu mir nähme und auf diese Weise mein Leben friste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Potential nach oben besteht jedenfalls.

Welches Schicksal ERLITTE mein Leib, so ich fortan nur Naturkost zu mir nähme und auf diese Weise mein Leben fristeTE?

Gegrüßet seid, was ENTSTÄNDE aus meinem Leib und Geist, sofern ich nur fortan für den Rest meines Lebens nur natürliche Speisen zu mir nÄhme und mich ausschließlich im Schoß der Natur aufhIElte? WÜCHSE mein Wesen an Macht und WÄRE über die Sterblichen erhaben?

Also immer rein mit der Rohkost, damit die rohe Seele sich verfeinert!
Und denk' d'ran, im Schoß der Natur ist es dunkel und feucht!

Was ist denn bitte deiner Meinung nach Naturkost? Nur Grundkomponenten kaufen und alles selbst zubereiten? Nur Rohkost? Vegetarisch, vegan oder was? Nur was du im Wald findest?

Der menschl. Organismus ist z.B. für dauerhafte Rohkosternährung nicht gemacht, unser Darm hat sich der leichteren Verarbeitung von gekochten Lebensmitteln angepasst und man müsste schon sehr gewählt essen, damit man dauerhaft genug Energie bekommt (viele Nüsse und Samen).

Ob dich das spirituell weiter bringt, dürfte vor allem an dir selbst liegen, also ob du damit besser deinem eigenen Moralkodex folgst. Aber der Welt an sich dürfte das ziemlich egal sein.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

Damit meine ich wirklich nur natürliches essen aus der Natur wie Pilze, Kräuter, fische, andere Tiere...

Man würde extrem abmagern. Irgendwann sogar extreme Mängel haben Das ist alles nicht wie in Filmen und Romanen. Viele Pflanzen zb sind giftig oder schwer verdaulich. Im Winter zb müsste man auch jagen da man sowieso nichts pflanzliches findet nichts für Menschen wirklich verwertbares. Der menschliche Darm hat sich auch an gekochte und gebratene Nahrung angepasst.

Das ist alles nicht so romantisch und schön wie in Filmen und Geschichten.

Du würdest mit ziemlicher Sicherheit verhungern. Bzw. würdest du vorher verdursten, je nachdem wo du dich aufhalten willst.