Welches Recht als Latino brauner?

Ich meine nicht jemand damit beleidigen zu wollen sondern das Wort wie schwarze untereinander zu nutzen versteht ihr .

Da jemand meinte das Wort nu**e zu meinen …

nein ich meine natürlich ni*ga. Darf ich das als „halbschwarzer“ sagen?

6 Antworten

Klar darfst Du das sagen. Fraglich ist nur in welchem Zusammenhang. N*gga gilt auch im deutschen Strafrecht als Beleidigung und wurde auch schon dementsprechend abgeurteilt.

Wenn Du also jemanden als "Scheiß N*gga" bezeichnest wäre das wohl strafbar. Stellst Du die Frage "Was bringt es den Leuten das Wort N*igga als N-Wort zu betiteln?" ist das vollkommen harmlos und straffrei.

Deshalb ist für Deine Frage der Begriff "Darf ich..." irgendwie falsch.

sondern das Wort wie schwarze untereinander zu nutzen versteht ihr .

Das hängt dann wohl stark davon ab, wie die anderen schwarzen die Verwendung sehen. Von Zuspruch über Ignoranz bis hin zu einer Tracht Prügel dürfte alles möglich sein.

Du kannst sagen was Du willst, niemand kann dir deine Sprache verbieten. Wie eine Person aber darauf reagiert kannst Du nicht wissen. Kann sein das Du auf die Fresse kriegst, kann sein das man mit dir über das Wort lacht, kann sein das jemand sich beleidigt fühlt und dich anzeigt. Du kannst es aber an sich sagen. Ich meine wer will dir das verbieten?

Keines. Genausowenig wie ich das Recht habe jemanden Malaka zu nennen, nur wiel ich Grieche bin.

Welches Recht als Latino brauner?

Keines.

Jedenfalls dürftest und solltest Du keines haben, das andere Menschen unterschiedlicher Hauttöne nicht auch haben.

Zumindest in Deutschland.

annabg777  23.07.2024, 10:42

Was soll ein Latino Brauner überhaupt sein?! Ein gebräunter Latino oder ein rechtsextremer Latino? Was ist das für eine Bezeichnung? Meine Güte was stimmt mit so Leuten nicht..

Was habt ihr nur immer mit der Hautfarbe? Die ist doch völlig egal.

Das Verhalten, die Bildung, der Charakter ist wesentlich.