Welches Radio macht Schüler Praktikas?

4 Antworten

Kleine Verbesserung vorweg: Schülerpraktikas gibt es nicht. Ein Schülerpraktikum, mehrere Schülerpraktika, ohne S am Ende. Zu deiner Frage: Ich habe damals selbst ein Schülerpraktikum gemacht beim Radio. Erkundige dich mal beim Bürgerradio, wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt. Die nehmen normalerweise auch Praktikanten. Wenn die es nicht machen, kannst du mal ganz unverbindlich bei einem Lokalradiosender anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag bei verschiedenen Sendern in Deiner Nähe. Jene, die ich kenne nehmen alle auch Praktikanten.

keins! probiere es mal bei den sendern!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.