Ist ein Praktikum im Chemielabor möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da einfach Mal anrufen und nachfragen. Wir kennen die Vorgaben dieser Uniklinik doch nicht.

Sollte es möglich sein, dann hast du zudem schonmal gepunktet, weil du mit jemandem gesprochen hast und dein Name schon Mal gefallen ist. Du kannst dir ja ein paar Fragen zurecht legen, falls du dort ein Praktikum machen könntest. Dieses Gespräch kannst du dann als Einleitung für die Bewerbung nutzen.

Hallo,

ich würde dir empfehlen, einfach einmal telefonisch anzufragen. Dann wird man dir direkt sagen können, ob Schülerpraktikanten überhaupt genommen werden.

Ja. Ich habe ein Praktikum in einem Forschungslabor eines Mineralölkonzerns gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Du musst eine Sicherheitseinweisung machen und darfst nicht schwanger sein. Ansonsten sollte das kein Problem sein.