Welches Protein ist am besten und hält am längsten satt / intakter Blutzuckerspiegel?

4 Antworten

Iß Linsen, Hülsenfrüchte, Soja und Nüsse, statt dir so einen überteuerten Blödsinn zu kaufen :)

Kohl, Spinat und Kartoffeln helfen auch!

Das mit großem Abstand beste Protein ist Milchprotein ("whey" im Fitnessbereich).

Milchprotein hat die für Menschen ideale Zusammensetzung der Aminosäuren und ist optimal verdaulich und sättigend.

Alles andere ist im Vergleich dazu geringerwertig.

Undisclosed
Beitragsersteller

Ok aber ich hab gehört das whey Milch unreine Haut begünstigt? Gibts Studien dazu ?

Kajjo  05.05.2022, 12:58
@Undisclosed

Das ist Quatsch. Das ist von Proteinen generell nicht bekannt, geschweige denn von Milch.

Das sind so Pseudo-Hass-Studien aus der veganen Ecke. Denkt sich einfach jemand aus.

Am besten ist immer noch tierisches Eiweiß. ALso Rindfleisch, Fisch, Quark..

Wenn es um Pulver geht, dann:

https://www.amazon.de/dp/B0758M6HBL/?tag=sternvgl03-21&ascsubtag=00fa8b52519dade08bfc74fbff25862c&th=1

Undisclosed
Beitragsersteller

Quark und hüttenkäse esse ich oft ... nur wollte ich es mal ergänzen und einen Shake trinken

t0b3berlin  05.05.2022, 12:39
@Undisclosed

Ich bin jetzt nicht der große Experte, aber ich bezweifle, dass du da "ergänzen" musst.

Iss einfach normale Bio-Mischkost