Wieso macht ein ProteinShake am Abend total SATT und Almased und Yokebe nicht?

3 Antworten

ich nehme seit längerer zeit yokebe habe viel abgenommen , nehme es jetzt nur noch abend , und es sättigt bei mir , nehme 6löffel statt 5 , probiere es mal aus

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin dann auf den Power Eiweiß Plus Shake umgestiegen. Der macht total satt. Ich denke das liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzten/Inhaltsstoffen des Shakes.

Nicht jeder Protein-Shake macht satt.... - Whey z.B. ist extrem dünn und wird schnell verdaut, darum wird es ja verwendet.... Casein wird wesentliche langsamer verdaut.... und hat einen höheren Sättigungseffekt. Diätshakes können mit Inulin oder Kognak-Wurzelpulver (macht Dr. Pape beim SIS-Drink so) gestreckt werden... dass erhöht den Sättigungseffekt erheblich.....