Welches Programm zum erstellen von Texturen?
Am besten Kostenlos. (Falls dieses Programm viel kann dass ihr kennt aber kostet, max. 20 Euro). Es soll leicht zu bedienen sein.
ES DARF NICHT MONATLICH KOSTEN!
3 Antworten
Ich hab früher mal Gimp benutzt...
Gibt glaub ich inzwischen Gimp 2.0
Schau dir das doch mal an ;) - ist kostenlos
Dazu gibt es jede Menge Videos auf YouTube :)
Die Grafikprogramme sind eigentlich alle identisch. Zur Not kannst du dir die Testversion von Photoshop oder Affinity holen.
Wer erstellt aber bitte innerhalb von 7 tagen alle texturen die man braucht
Ich glaube, du wirst bei keinem Programm etwas verstehen - die sind alle sehr komplex und Gimp ist noch recht simpel. Schau dir doch mal ein Einsteiger Tutorial an. Für was möchtest du denn genau Texturen erstellen?
Ansonsten ist auch das Programm paint.net seeehr simpel ^^
Das habe ich früher mal mit GIMP gemacht. Schau dir wirklich n Tutorial an wie man Texturen für MC erstellt. Oder Paint.net - das finde ich noch einfacher und super simpel.
GIMP hat mehr Funktionen, meine ich.
Ich finde Paint.net besser weil es so simpel ist. Je nachdem wie dein Anspruch an deine Texturen sind.
Aber um zum Fazit zu kommen.
Paint.net
Paint.NET - Download (getpaint.net) ist das die paint internet seite ? also die offiziele
Nein. Paint.net - so heißt das Programm. Es gibt PAINT, Paint3d und Paint.net
Ich weiß, ist verwirrend.
paint.net kaufen – Microsoft Store de-CH so wies aussieht nicht mehr
Nana. Nicht im MS Store kaufen
Einfach https://www.getpaint.net/download.html hier downloaden - die seite war schon richtig
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Eventuell ein Relikt der Vergangenheit?
Der MS Store ist sehr merkwürdig.
Einfach Pixel löschen, denke ich. Wenn es transparent ist hast du so grau weiße Pixel abwechselnd. Einfach mal ,,png" googlen. ;)
Tutorials lesen. GIMP bietet soviele Möglichkeiten, das du dich mit Hilfe von Anleitungen einarbeiten mußt. Du kannst in GIMP selbst solche Hilfen öffnen.
gimp
paint.net
pixlr
Paint.net ist leicht zu lernen, verstehen, meistern
Es ist kostenlos und hat nur die wichtigsten Funktionen
Man kann sich falls man mehr Tools oder so braucht aber meist ebenfalls kostenlose Plugins downloaden dort gibt es fast alles
Meiner Meinung, ist es am einfachsten zu verstehen und man kann immernoch sehr gut Texturen machen.
Ebenfalls gibt's sehr viele Shortcuts auf Tastatur wenn du was machst
Falls du noch Fragen zu paint.net oder sonst für Texturepacks hast schreib einfach mir
.
Z.B. Das hab ich mit Paint.net gemacht:

Hab ich. Aber ich kapier da nix ::