OBJ, DAE, 3DS oder LWS Format erstellen, kostenloses gutes Programm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blender kann das z.B.

Das ist sehr leistungsfähig, und nicht ganz so leicht zu bedienen.

NNFBWWW97
Beitragsersteller

Mal sehen, ob ich damit klar komme, habs grad gedownloadet :)

Also Blender ist eines der schwierigsten Programme.

Einfacher ist da Sketchup was aber den Nachteil hat das es nur Collada DAE Exportieren kann.

Wenn das Format reicht ist gut wenn nicht kann das DAE Format in Blender in vielen anderen Formaten gewandelt werden.

Gute 3D Programme die kostenlos sind: Blender, Sketchup, Wings3D, MashLab, trueSpace.