PC unter 20 Euro?

11 Antworten

Nein, ein leeres Gehäuse findest du vielleicht für diesen Preis. (aber eher auch nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Mit dem Budget bekommst du vielleicht einen Taschenrechner aber keinen PC.

wenn dann von jemandem der sein zeuch halt nur loswerden will und sowieso wenig Ahnung hat, was 15 Jahre alte Hardware noch wert ist. ein phenom 6 kerner wäre für das Geld ein schnapper, aber wer sowas hat, weiß normalerweise, dass das noch über nen hunni wert ist. möglicherweise verkaufe ich meinen laptop für so einen Preis, aber der ist auch schon wirklich hart kaputt, läuft aber halt noch.

Besuche mal reihum deine Verwandten und empfehle jedem, sich bereits jetzt einen neueren PC zu kaufen - den alten übernimmst du kostenfrei, dafür bietest du Beratung bei PC Fragen.

Da Win11 ab 2025 das einzige Windows ist, das noch Updates erhält, werden die meisten Rechner mit Win10 dann absolut nutzlos sein, da W11 viel zu hohe Anforderungen hat und nicht installiebar ist. Natürlich ist es für die Verwandten besser schon jetzt einzukaufen - um am Brotzeittisch mitreden zu können.

Mit dem aktuellen Mint 21.2 bekommst du die Rechner in 20 Minuten wieder in Top Zustand, virensicher, spionagefrei, ohne Kontozwang, ohne Bezahllizenz und wesentlich besser ausgestattet als mit dem teuersten Windows.
Bei YouTube und linuxmint.com findest du viele nützliche Infos zum nutzerfreundlichen Mint. Die Bedienung ist wie bei Windows nur wesentlich einfacher.

ja gibt es..es sind alte office 1L PC's (IGEl, Futro, etc) wo direkt hinter einem Monitor an der VESA-Halterung angeschraubt wurden.

für 20€ hast einen guten Linux-PC.

Ich selbst hab 2 von Futros da ..5W gesamtverbrauch, einen davon nutze ich für einen web-server und Sensor-Daten-server ..24/7 lauffähig..für 20 € kann mn nicht meckern.