Welches Programm für eine Mathe-Präsentation?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht was für eine Version du verwendest, aber beim 2010er ist auf jeden Fall ein Formeleditor dabei:

 - (Schule, Mathematik, Präsentation)
  • Microsoft Power Point
  • Prezi

Power Point ist und bleibt mein ganz klarer Favorit!

_________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Würd PowerPoint nehmen oder das gegenstück aus LibreOffice.

Für Libre Office gibt es TexMaths fürs Einfügen von Formeln und mathematischen Symbolen: http://roland65.free.fr/texmaths/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

PowerPoint?

D3rC4lv1n  25.06.2017, 21:42

Oh Moment, ich bemerke gerade, dass es nur bei 2 und 3 der Fall ist.
Sonst mit dem Editor, wie mein Vorredner gesagt hat.

D3rC4lv1n  25.06.2017, 21:41

Potenzen mit "Strg+Alt+(Ziffer)"

IhrNervtMich
Beitragsersteller

kannst du mir verraten wie man darauf Symbole und Potenzen draufkriegt?