wie kann man einen Bruchstrich (also einen geraden) bei einer Powerpoint präsentation machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IM Register Einfügen->Objekt dann den Microsoft Formeleditor auswählen, dort kannst du mit Brüchen arbeiten.

unten rechts auf der tastatur

  1. Klicken Sie im Menü auf "Einfügen" und anschließend auf "Objekt" -> "Formel".
    2.Im nun erscheinenden Fenster "Kommandos" musst Du folgendes eingeben (wobei Du [Zähler] und [Nenner] durch die entsprechenden Werte ersetzen müssen): [Zähler] over [Nenner].
    3.Im Menü unter "Format" kannst Du nun Formatierungen vornehmen und die Schriftgröße einstellen.
    4.Klicke abschließend auf einen beliebigen Punkt der Präsentationsfläche.

Schreibt alles fertig so wie es soll und dann zeichnet ihr eine Linie als Bruchstrich dorthin, wo ihr sie braucht. Am besten macht ihr das so, dass ihr die Anzicht heranzoomt auf ca 200 % dann ist es einfacher die Linie genau dahin zu bekommen wo sie hin soll.