Womit kann ich am besten eine Mathe-Präsentation erstellen?

7 Antworten

Mit den kostenlosen Programm "Geogebra" kannst du u.A. Funktionen zeichnen lassen.

Mit dem auf Windows installierten "Snipping Tool" kannst du dann Screenshots und/oder Ausschnitte des Bildschirms erstellen und diese dann als Bild in deine PowerPoint einfügen.

Du könntest GeoGebra verwenden( auch Screenshots davon machen). GeoGebra ist ein Programm zum Rechnen und Graphenzeichnen. Kann ich nur empfehlen.

Also um Graphen im Koordinatensystem anzuzeigen eignet sich GeoGebra sehr gut! Gibs kostenlos auf Chip.de :)

http://www.chip.de/downloads/GeoGebra_20747798.html

Ich würde von den Graphen in GeoGebra dann Bilder mit dem Snipping Tool (befindet sich normalerweise auf Rechnern mit Windows 7,8 und 10) machen und in die PowerPoint einfügen.

Wäre zumindest eine relativ einfache Lösung deines Problems.

Du kannst von den Formeln/Graphen Screenshots machen, und dann in die Präsentation einfügen. Graphen lassen sich einfach mit Desmos zeichnen.

Open Office ;) Viel Glück!😊

minticious
Fragesteller

Ist das kostenlos? :)

FreyaFlowers  01.07.2016, 21:58

Achso,die soll kostenlos sein...:o Bin mir nicht sicher schau am besten selbst :)