Welches Polizeiauto dieser beiden Nationen findet ihr mehr polizeilicher optisch?

10 Antworten

Beide sind häßlich.

In Deutschland sagen wir es sind die Grünen! Was auch mit der Änderung der Wagenfarben nicht aufhört.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Österreich. Alerdings sahen die alten deutschen Wagen nochmals besser aus

Irgendwie gibt mir das deutsche Auto ein Polizeiliches Gefühl, doch das Österreichische wirkt wie so ein ersatz wagen, wo man schnell von Zivil aufgerüstet hat, sodass auf Polizei drauf steht

Das deutsche.

Hi-viz ist "in".

Wechseln ja jetzt überall eigentlich zu hi-viz, entweder gelb oder orange. Damit sie halt auch auffallende.

Ich persönlich finde das Design der österreichischen Polizeiwägen sehr sympathisch! Finde die Kombination mit blau und rot sehr gelungen, hätte persönlich aber etwas mehr blau eingebaut und unter dem Schriftzug eine strichlierte Linie wie bei dem deutschen Design.

Die alte Farbgebung der österreichischen Polizei (weiß-rot-weiß) gefiel mir früher als Kind überhaupt nicht (es sah einfach "nicht nach Polizei" aus), jedoch vermisse ich diese heute. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill  26.10.2021, 12:13