Welches Pokémon Spiel soll ich kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es schön, dass Du in die Welt der Pokemon einsteigen willst. :)

Ich würde Dir empfehlen mit den Pokemon-Spielen Feuerrot oder Blattgrün zu starten und danach Heart Gold bzw. Soul Silver zu spielen.

Die kann man relativ einfach auf dem PC emulieren falls man die Konsolen nicht mehr hat.

Das sind im Grunde die Neuauflagen der 1. und 2. Generation an Pokemon-Spielen in modern und etwas hübscher. So hast Du aber den richtigen Einstieg mit guten Spielen in die ersten Pokemon-Teile.

Alle Pokemon-Spiele sind untereinander nicht abhängig und spielen in verschiedenen Regionen einer Welt. Die ersten beiden Spiele die erschienen sind Blau & Rot. Das ist quasi die 1. Generation. Die Spiele danach waren Silber und Gold - die 2. Generation.

Die beiden unterschiedlichen Spiele einer Generation unterscheiden sich nur in den vorhandenen Pokemon damit das Tauschen untereinander angeregt wird.

Du könntest auch auf der Switch mit einem Let's Gp Teil anfangen. Diese Spiele sind keine klassichen Pokemon-Spiele, bieten aber eine noch moderne Neuauflage der 1. Generation.

Die neuesten Ableger sind Karmesin und Purpur. Auch solide Spiele allerdings auch mit vielen Schwächen und möglicherweise nicht der beste Einstieg.

Also Storygames in dem Sinne nicht.

In jeder Region (Edition), startet man immer als neuer Charakter und die Story wird in sich, dann auch abgeschlossen mit einem größeren Kampf.

Die Spiele sind immer gleich aufgebaut. Man zieht mit seiner Familie in eine neue Region und bekommt von einem Professor sein erstes Pokemon, was auch gleich damit endet das dein Rivale dich sofort rausfodert und dir öfter im Spiel über den Weg läuft und dich immer wieder rausfordert.

Daher such dir einfach ein Spiel wo du sagst "hey die Pokemon/Starter aus der Region gefallen mit" aus und dpiele es.

Allerdings sind die Kämpfe nicht wie im Anime aufgebaut, sondern sind Runden basierent. Heißt einmal darf dein Pokemon zuschlagen, einmal das vom Gegner. Da gewinnt der meist mit dem höheren Level und Elementarvorteil.

Genauso musst du auch beim fangen von Pokemon aufpassen. Wenn du gegen ein wildes kämpfst und es besiegst ist es weg und kann nicht mehr gefangen werden.

Ausgenommen sind die Pokemon in Raids, die man in den neueren Editionen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Also ich hab mit Schwert gestatten :)

War auch echt cool, aber ich kann dir auch Purpur, Diamant oder legends arceus empfehlen. Legends arceus ist halt etwas anders aufgebaut, aber alle machen spaß🙃 Have fun!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Reihenfolge ist nicht wichtig.

Ich würde Schwert oder Schild nehmen, weil ich mit der 9. Generation nicht warm werde.

nein aufeinander aufbauen tun die Spiele nicht. Kann dir für Switch eher Schwert oder Schild empfehlen oder Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle