Pokémon serie reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme sind unabhängig von der Serie. Zumindest die Handlung. Sie nehmen aber immer einen Momentausschnitt von Ash (also seinen Pokémon aus der Serie und den Begleitern).

Wenn du neu anfangen willst, würde ich dir empfehlen von vorne an zu fangen. Eine genaue Episoden Reihenfolge findest du hier: https://www.pokewiki.de/Anime-Episodenliste die Filme kamen immer parallel zu einer Staffel raus. Wann welche Filme erschienen sind und wann sie am sinnvollsten sind, kannst du hier: https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Filme nachlesen. Am besten am Erscheinungsjahr orientieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Sertyok03
Fragesteller

Vielen dank

Hallo, die Animefolgen werden nahtlos fortgesetzt und nur (wegen der Synchronisation) außerhalb Japans in Staffeln unterteilt.

Zwischen Anime und Filmen gibt es kaum Referenzen auf das jeweils andere, zeitlich spielen die Filme ca zwischen den folgenden Episoden (basierend auf den Pokémon der Protagonisten):

Bild zum Beitrag

Bei Film 9 gibt es keinen Hinweis darauf ob es vor oder nach dem Special "Das Geheimnis der Mirage-Pokémon spielt". Film 20, 21 und 23 spielen in einer anderen Realität als der Anime.

 - (Film, Serie, Pokemon)