Physik, Mathe, Bio, Chemie baut aufeinander auf?

2 Antworten

also bei mir war es so, dass Physik teilweise auf Mathe aufbaut und Biologie und Chemie teilweise gegenseitig aufeinander aufbauen, also das man manchmal in Chemie das braucht, was man in Bio schon gemacht hat oder umgekehrt. Aber mal was addieren brauch man in beiden Fächern

Mathe -> Physik -> Chemie -> Bio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

segler1968  09.11.2023, 20:36

Ich sehe schon an den anderen Antworten: Das muss ich begründen. Also: Ohne Mathe geht gar nichts. Keine Formeln, keine Statistik etc.

Physik beschreibt die Atome. Chemie ist die Wissenschaft der Elektronenhülle der Atome. Bio ist die Wissenschaft der belebten Chemie.