Sollte man Pokémon Karmesin oder Purpur kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pokémon purpur 53%
Pokémon Karmesin 47%

7 Antworten

Von Experte Greule bestätigt

Das ist egal welche man kauft. Es sind im Grunde die gleichen Spiele nur das es ein paar Pokémon gibt die Editionspezifisch sind, das Legendäre Pokémon was man bekommt und drauf reitet, die Akademie wo man ist und die Professoren. Man soll da schauen welches Legi man am meisten mag davon und welche Editionspezifischen Pokémon einen zusagen. Keiner kann sagen welches man holen soll. Es ist halt Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby
Pokémon Karmesin

Ich habe mir beide Editionen gekauft und beide gespielt. Bis auf gewisse Unterschiede wie die Exklusiv-Pokémon und die Akademie gleichen sich die Spiele. Auch der Professor ist anders. Im Endeffekt musst du das wissen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Purpur deutlich beliebter ist als Karmesin. Wenn es dir also darum geht den Pokedex schnell und vollständig zu füllen, würde ich dir eher zu Karmesin raten. Da wirst du es mit dem tauschen deutlich leichter haben, um an die anderen Exklusiv Pokemon zu kommen.

Obwohl ich das Passwort für den Koraidon - Miraidon benutzt habe, habe ich nach über 100 Versuchen noch immer niemanden gefunden, der sein Koraidon gegen mein Miraidon tauschen wollte. Auf meiner Karmesin-Edition habe ich hingegen sofort beim ersten Versuch jemanden gehabt, der mein Koraidon gegen sein Miraidon getauscht hat. Wie gesagt ist das meine persönliche Erfahrung. Was dir im Endeffekt wichtiger ist, liegt an dir.

Viel Spaß und Erfolg beim Spielen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokémon purpur

Die Unterschiede sind die Schuluniformen (Karmesin - orange, Purpur - lila), editionsspezifische Pokemon (u.A. Koraidon und Miraidon) und die Professoren Antiqua und Futurus.

Es schenkt sich absolut gar nichts bei Pokemon die Editionen zu vergleichen. Die exklusiven Pokemon wirst du eh früher oder später erhalten per Tausch.

Pokémon purpur

Für mich war Purpur besser. Ja klar, hab nach einer Zeit überlegt und nachdem ich Purpur hatte, fand ich Koraidon irgendwie besser, allerdings liebe ich Azugladis. Also es gibt mehrere Exklusiv Pokémon, daher solltest du dich entscheiden, welche exklusiv Pokémon du besser findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung