Pokémon Go alle Filme und Serien reihenfolge?

1 Antwort

Bei der Pokémon Serie einfach den Staffeln nach gucken.

  1. Indigo Liga
  2. Orange Liga
  3. Die Johto Reisen
  4. Die Johto Liga Champions
  5. Master Quest
  6. Advanced
  7. Advanced Challenge
  8. Advanced Battle
  9. Battle Frontier
  10. Diamond and Pearl
  11. DP: Battle Dimension
  12. DP: Galactic Battles
  13. DP: Sieger der Sinnoh-Liga
  14. Schwarz & Weiß
  15. Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals
  16. Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall/Abenteuer in Einall und darüber hinaus
  17. Die TV-Serie: XY (Teil 1)
  18. Die TV-Serie: XY (Teil 2)
  19. Die TV-Serie: XYZ
  20. Die TV-Serie: Sonne & Mond
  21. Die TV-Serie: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer
  22. Die TV-Serie: Sonne & Mond – Ultra-Legenden
  23. Pokémon Reisen: Die Serie
  24. Pokémon Meister-Reisen: Die Serie
  25. Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie
  26. Pokémon Horizonte: Die Serie

Hier findest du ansonsten eine genaue Auflistung der Staffeln/Episoden: https://www.pokewiki.de/Anime-Episodenliste
Da manche Episoden hierzulande in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt wurden, kannst du dich am Besten an dieser Episodenliste orientieren.

Pro Staffel erschien dann auch immer ein Film. Dieser hat aber nur einen indirekten Zusammenhang mit der Handlung der Serie. Man kann die Filme daher immer recht gut etwa gegen Ende der jeweiligen Staffel gucken.
Hier eine Auflistung der Filme: https://www.pokewiki.de/Pokémon-Filme

Dann gibt es noch eine Reihe von Anime-Specials, viele Episoden davon sind hierzulande aber nie erschienen.
Manche davon sind eigenständige Geschichten, andere Specials zeigen Nebengeschichten zu aus der Serie bekannten Personen. Guck hier mal auf der Seite nach: https://www.pokewiki.de/Anime-Specials

Dann gibt es noch einige Spin-off Ableger, welche für sich stehen.
Das wären z.B. der »Pokémon Meisterdetektiv Pikachu« Realfilm oder auch die Stop-Motion-Serie »Die Pokémon-Concierge«.