Welches Pokémon ist das Main Lion bzw Löwe der Pokémon Welt?

3 Antworten

Ich verstehe den Sinn der Frage ehrlich gesagt nicht. Am Anfang geht es darum, ob es "DAS" Löwenpokemon gibt und plötzlich dreht sich alles um Solgaleo?

Aber um es zu beantworten: Nein, es gibt nicht DAS pokemon, dass einen Löwen darstellt. Pokemon sind von Tieren, Gegenständen, Mythologien usw inspiriert und nicht kopiert.

Aus diesem Grund gibt es auch die Unterschiede, die du bei Solgaleo siehst. Es gab nie den Anspruch einen Löwen zu kopieren. Es ist für jeden erkennbar, was es sein soll.

Arcangel588a
Beitragsersteller

Und was ist es ?

ein Löwen Mutant bzw. ein Löwen Monster ?

lunala sollte ein fledermaus darstellen und Solgaleo doch einen Löwen hinter seinem Namen steht doch auch ein Leo.

an welches Tier musst du denken wenn du Solgaleo siehst ?

KimahriXIII  12.03.2022, 22:07
@Arcangel588a

Ein Solgaleo?

Pokemon sind von Tieren, Gegenständen, Mythologien usw inspiriert und nicht kopiert.
Aus diesem Grund gibt es auch die Unterschiede, die du bei Solgaleo siehst. Es gab nie den Anspruch einen Löwen zu kopieren. Es ist für jeden erkennbar, was es sein soll.

Natürlich ist es einem Löwen nachempfinden, aber es ist keine Kopie eines Löwen. Ich versteh nicht, was daran so schwer zu kapieren ist.

Wenn ich ein Pokemon erfinden würde, dass auf einem Tiger basiert, dann hätte ich ein Pokemon das einem Tiger ähnlich sieht, keine 1:1 Kopie eines echten Tiger.

Arcangel588a
Beitragsersteller

Bzw welche unterschied gibt es bei Solgaleo es ist ja eher ein Löwen Mutant Biest oder

KimahriXIII  12.03.2022, 22:14
@Arcangel588a

Unterschied zu Löwen?

Kräfte, aussehen, eins ist ein Löwe und das andere ein Solgaleo, eins ist echt und das andere nicht,

Naja also es gibt schon ein paar. Zb Pyroleo.

Im allgemein gibt es aber sowas wie ein Haupttier nicht.

Sie haben eben ihre Inspiration und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

Arcangel588a
Beitragsersteller

Und was ist mit Solgaleo ?

Meolettalove2  04.01.2022, 01:42
@Arcangel588a

Ist halt auch eins. Ist ein Legi aus der 7 Generation. Pokémon sind sie wie echte Tiere. Da ist immer irgendwas verändert. So sehr ich auch Pokémon liebe aber über manches mache ich mir nie Gedanken und ich werde damit auch nicht anfangen.

Arcangel588a
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Könnte man meinen das Solgaleo ein Vertreter der Löwen in der Pokémon Welt ist.und das es für Löwen Fans gemacht wurde.

Aber sieht er von der Kopfform aus wie ein Löwe

Meolettalove2  04.01.2022, 10:05
@Arcangel588a

Nicht unbedingt. Wie gesagt es gibt nicht das Pokémon welche für das Tiee steht. Es gibt auch Luxtra welches auch Löwenartig ist.

Arcangel588a
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Sieht aber Solgaleo aus wie ein Löwe immerhin steht hinter seinem Namen ein Leo

Satiharu  04.01.2022, 01:46

Meloetta oder Meoletta? D:

Meolettalove2  04.01.2022, 01:49
@Satiharu

Okey also das sollte ich dann wohl aufklären. Damals als dieser Account entstand hieß ich überall so. Ich hab es einmal falsch geschrieben und dann gedacht hey wieso nicht es ist irgendwie funny und nun ja seitdem heiße ich so und verwirre vor allem Pokémon Fans.

Hallo,

Vielleicht, weil er sonst einfach Löwe geheissen hätte.

Und das Spiel hätte PokéAni oder so geheissen

Dann hätte er auch keine Psychokinese nutzen können und auch keine Feuerbälle spucken

Arcangel588a
Beitragsersteller

Also ist Solgaleo eine Art Löwe (LöwenMonster) in der Pokémon Welt

Satiharu  04.01.2022, 01:43
@Arcangel588a

Vielen lieben Dank, soweit verstehe ich auch. Aber warum willst du ihn löwenähnlicher?

Arcangel588a
Beitragsersteller
@Satiharu

Ja aber sieht seine Kopfform aus wie die eines Löwe ?

obwohl bei Lunala ist es auch nicht besser da sieht Solgaleo zu 100% mehr aus wie ein Löwe.

Also könnte man meinen das Solgaleo ein Vertreter der Löwen in der Pokémon Welt ist oder also für Löwen Fans gemacht

Satiharu  04.01.2022, 01:56
@Arcangel588a

Ist ein Löwe. Leo ist auch lateinisch für Löwe.

Jedes Pokémon (soweit mir bekannt) beruht mehr oder weniger auf 1-3 Tieren oder Gegenstände von "unserer Welt"

Arcangel588a
Beitragsersteller
@Satiharu

Aber sieht Solgaleo aus wie ein Löwe auch von Kopfform her ?

Satiharu  04.01.2022, 12:40
@Arcangel588a

Sieht Pikachu wie eine Maus aus?

Solgaleo soll wohl löwenähnlich sein, aber nicht zu 100% Löwe. Sonst ergeben sowohl seine Typen, noch seine Attacken, Sinn.

Sonst würde er nämlich bloss Löwe heissen, und das Spiel Pokéani oder so (Pocket Animals)

Arcangel588a
Beitragsersteller
@Satiharu

Aber sieht Solgaleo von der Kopfform aus wie ein Löwe,also würde es ein real Life Pokémon Film geben wie diesen einen mit dedektive pikachu.Würde es dann einen Löwen repräsentieren,also mögen Löwen Fans Solgaleo oder ?

Satiharu  04.01.2022, 12:50
@Arcangel588a

Hallo,

Zuerst einmal würden sie es wohl Pokémon Fans gerecht machen wollen. Ihn also in so einem Film, möglichst so präsentieren, wie in den Spielen.

Ich nehme an, Löwenfans mögen Solgaleo, sofern sie Pokémon mögen.