Hat Pokémon wirklich Lore?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gibts wirklich, mit Quellennachweis 100%
Ist natürlich Blödsinn 0%

4 Antworten

Gibts wirklich, mit Quellennachweis

Natürlich hat Pokémon lore. Einiges erfährt man beim Durchspielen, während der Story (meistens im Bezug auf die Bösen Organisationen und die legendären Pokémon). Manches findet man zufällig mit den Gesprächen von irgendwelchen NPCs. Zum Teil geben auch die Dex Einträge Hinweise und vorallem Gen 4 hat eine Bibliothek, in der es Bücher darüber gibt und in X/Y sowie Karmesin/Purpur erfährt man einiges über die Vergangenheit der Pokémonwelt.

Und noch vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Yoshi297
Beitragsersteller

natürlich gibts im Spiel selbst Informationen, das hat ja jedes Spiel, dennoch würde ich das was du beschrieben hast nicht wirklich als lore bezeichnen, bzw. eine richtige Lore wie sie bspw Zelda hat

Gibts wirklich, mit Quellennachweis

Diese Lore gibt es tatsächlich. In offiziellen Mangas (die auf den Spielen basieren) sowie auch in den Spielen selbst. Einige der Spiele, besonders Gen4 und 5 haben auch eine sehr große Story im Vergleich zu anderen Spielen der Serie. Wobei diese immer noch nicht annähernd so groß ist wie die der Zelda Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibts wirklich, mit Quellennachweis

Ja, definitiv.

Das ist in Beschreibungen und Dialogen versteckt. Ähnlich wie bei z.B. Dark Souls.

Zum Beispiel ja auch, wie Groudon und Kyogre das Meer und Land geschaffen haben und Regigigas die Kontinente gezogen hat.

LG

natürlich hat Pokemon Lore gerade durch die Filme und Spiele (Pokedex, Bucheinträge, Gespräche im Spiel)