Welches PC gehäuse?

3 Antworten

MrFord
Beitragsersteller

Wo kann man dort die SSD und HDD verbauen?

MartinusDerNerd  04.09.2024, 08:15
@MrFord

Auf der Unterseite der Platinen-Halterung passen 4-6 2,5"-Sata3-SSDs hinein.

Und ganz unten ist ein versetzbarer "Käfig" für 2 3,5'-HDDs.

In einigen der verlinkten YT-Videos wird das genau gezeigt.

Gehäuse an sich sind immer leise, da sie einfach nur Metallkonstruktionen sind, an denen man alles befestigt. RGB-Lüfter kann man zur Not nachkaufen, ist keine Hexerei.

Zumindest ein Corsair 3000D sollte in Betracht gezogen werden, dazu evtl. Arctic RGB-Lüfter, wenn unbedingt nötig.

MrFord
Beitragsersteller

Ich meine Gehäuse die gut dämpfen...

sa652ma  12.09.2024, 21:04
@MrFord

Dann scheiden Airflow-Gehäuse aus… entweder Airflow oder gute Dämmung, beides ist nicht wirklich drinnen.

MrFord
Beitragsersteller
@sa652ma

Naja doch, be quiet macht ja solche

sa652ma  13.09.2024, 06:52
@MrFord

Airflow bekommt man auf Kosten von Dämmung und/oder Platz… in einem Airflow-Gehäuse kann man trotzdem recht leise PCs bauen, weil die Lüfter nicht so hoch drehen müssen.

MrFord
Beitragsersteller

Wo verbaut man da die Hdd und SSd?