Airflow - Frage an die Highend PC Profis?

1 Antwort

Es wäre nicht schlimm wenn du keinen hast, aber es sieht einfach nur besser aus wenn du noch unten einen 3. hättest. An der Seite hast du ja auch noch Lüfter, die Luft reinlassen. Das reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Firelock3d
Beitragsersteller

Die Lüfter an der Seite pusten die Luft raus, das ist der Radiator vom Arctic ^^
Unten kann ich keinen 3. Lüfter mehr einbauen, da kommt jetzt heute noch ne Grafikkartenhalterung für die 4090 rein.

Laucherinos  03.08.2024, 19:32
@Firelock3d

Achso ok. Dann würde ich empfehlen die AIO oben hinmachen und reverse Lüfter kaufen und die an die Seite. Das ist meine Empfehlung und eigentlich die beste position. Wenn du dir keine neuen Lüfter kaufen willst mach die Lüfter von oben an die Seite dran, aber halt verkehrt rum. Das ist dann auch besser für den Airflow.

Firelock3d
Beitragsersteller
@Laucherinos

Also würdest du nicht sagen das die zwei 140er unten reichen als Einlass ?

Laucherinos  03.08.2024, 19:44
@Firelock3d

Ja, die reichen nicht. Da kommt zu viel Luft raus. Am besten gleich viele Lüfter haben, die die Luft rein und raus führt. Und wenn du dir Reverse Lüfter holst, dann guck ,dass es das gleiche Lüftermodell ist. Da kann ich dir auch noch helfen wenn du willst

Firelock3d
Beitragsersteller
@Laucherinos

Ok, also soll ich die Radiatorlüfter umbauen das sie durch den Radiator reinblasen? dann hab ich 5 x Luft rein und 4 x Luft raus oben und hinten.

Laucherinos  03.08.2024, 19:51
@Firelock3d

Kannst du machen. Den Radiator auch nach oben platzieren geht auch. Es wird auch besser aussehen.