Welches Outfit sollen Kinder NICHT bei einer Hochzeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Einfach schöne Kleidung. Wie die Erwachsenen. 80%
Kinder können alles tragen. 20%
Bis zum 10. Lebensjahr können sie noch weiß tragen. 0%
Ab dem ersten Lebensjahr gilt der normale Erwachsenen- Dresscode. 0%
Sie kommen in Alltagskleidung ( Turnschuhe, Jeans, T-Shirt). 0%
Kinder sind in Hochzeiten unerwünscht (Erklärung bitte). 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach schöne Kleidung. Wie die Erwachsenen.

Wenns nicht gerade das Blumenmädchen ist, find ich weiß auch bei Kindern unpassend um ehrlich zu sein ;)

Turnschuhe und Jeans würden mich als Braut eher verärgern um ehrlich zu sein, macht die schönen Fotos zunichte.

Terrarieninsekt
Beitragsersteller

Finde ich auch😀

Einfach schöne Kleidung. Wie die Erwachsenen.

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Anlass. Alle putzen sich heraus, deshalb sollten auch die Kinder vernünftig entsprechend dem Anlass angezogen sein.

Es hat auch etwas mit Respekt und Wertschätzung gegenüber der Gastgeber und der anderen Gäste zutun.

In Jeans und Turnschuhen würde ich keine Kinder zur Hochzeit mitnehmen. So können sie im Alltag herumlaufen aber bitte nicht auf einer Hochzeit. Das wäre ein No Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Primär: Wenn mein Kind nicht mitkommen will, würd ichs eher zu Hause lassen. Kommt ein bisschen drauf an, wie eng das Paar mit den Kindern ist, aber generell halte ichs nicht für sinnvoll Kinder auf eine Hochzeit mitzunehmen. Ich stell mir das sehr langweilig vor.

Wenn es doch mitkommen will, müsste es sich auch schick machen. Nicht wie die Erwachsenen - ein Junge der nicht ausgewachsen ist, braucht keinen Anzug zu tragen (allein weils rausgeschmissenes Geld wäre). Und ein Mädchen auch kein...ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was Frauen auf Hochzeiten so tragen, die haben da eh noch relativ viel Auswahl. Also so klar Erwachsenenklamotten sind genauso ein No-Go wie typische Straßenklamotten. Wobeis auch drauf ankommt, wenn mein Sohn unbedingt einen Anzug tragen will (was ich halt massiv bezweifeln würde) ließe sich wohl ein gebrauchter finden.

Zieh dem kind kein weißes kleid an dann passts schon

Aber bitte noblere klamotten und nicht wie sonst wenn man auf den spielplatz gehts

Kinder können und sollen halt anziehen, was die möchten! Da gibt es keine "NoGos"!

Goodnight  11.03.2022, 07:41

Doch die gibt es, man nimmt Kinder nicht mit Klamotten für den Spielplatz mit, genau wie Turnschuhe unpassend sind.