Kurdische Hochzeit Outfit?
Hey Community,
ich bin mit meinem kurdischen Freund zu einer kurdischen Hochzeit eingeladen.
Die Hochzeit wird sehr groß sein mit vielen Verwandten und Freunden.
Ich bin momentan am suchen nach einem passenden Kleid.
Gerne würde ich dieses anziehen:
und dazu noch einen goldenen Hüftgürtel und Goldschmuck.
Wäre das zu viel als Gast? denn das Outfit wäre dann ähnlich zu traditionell kurdischen Kleidern und ich bin Deutsche?
Ich möchte mich halt anpassen und nicht aus der Reihe tanzen mit irgendwelchen freizügigen Kleidern
4 Antworten
Das Kleid ist sehr schön und passt für einen Gast auf einer kurdischen Hochzeit.
Schön, dass Du Dich anpasst und nicht halbnackt erscheinst.
Ich glaube schon, dass du dieses Kleid anziehen kannst. Es sieht schön aus, es passt zum Umfeld, und man wird sich bestimmt darüber freuen, dass du dein Kleid auch gemäß den Traditionen des Brautpaares wählst. Außerdem glaube ich nicht, dass die Gefahr bestehen könnte, dass du die Braut übertrumpfst. Also würde ich sagen: zieh das schöne Kleid an.
Die Sache mit der Freizügigkeit hängt aber mehr mit der Frömmigkeit der übrigen Teilnehmenden zusammen, am besten fragst Du diesbezüglich Deinen Freund; ansonsten passt das für meine Begriffe, würde aber den goldenen Gürtel weg lassen.
Warum musst du dich anpassen? Jeder weiss doch, dass du aus einem anderen Kulturkreis kommst, also zieh an was sie gefällt und nicht was anderen gefällt.
Glaubst du, eine Jüdin käme zu deiner Hochzeit im kurzen Keid, nur um nicht komisch dazustehen?
Ja mir gefallen diese Kleider sehr deswegen möchte ich auch eins anziehen aber nicht komisch da stehen weil ich Deutsche bin