Welches Öl zum Braten von Schnitzeln?

5 Antworten

Hallo ich nehm immer Pflanzenfett von Ja bei REWE zu bekommen find ich besser wie Öl weil der Rest besser zu entsorgen ist, den Rest in der Pfanne lasse ich fest werden meist kann man es noch einmal verwenden, Öl nehm ich eher zu Salaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassisch brät man Schnitzel in Butterschmalz. Wenn alle Stricke reißen, kannst du zur Not auch Margarine nehmen oder jedes andere Fett, dass sich zum hoch erhitzen eignet. Zum Beispiel Rapsöl, Erdnussöl oder Palmin.

Welches Öl zum Braten von Schnitzeln?

Schnitzel hat man noch nie in Öl gebraten. Schnitzel werden immer schon in Butterschmalz gebraten.

Alex

Nill  02.04.2022, 12:06

Es wird nicht gebraten wenn es paniert is

EinAlexander  02.04.2022, 12:09
@Nill
Es wird nicht gebraten wenn es paniert is

Ja, es wird natürlich gebacken. Ich bin beim Begriff "braten" geblieben, weil der Fragesteller diesen Begriff gewählt hat.

Nill  02.04.2022, 12:10
@EinAlexander

Wer sagt das der fragesteller es nicht falsch macht und du ihn dadurch bestätigst?

EinAlexander  02.04.2022, 12:12
@Nill
Wer sagt das der fragesteller es nicht falsch macht und du ihn dadurch bestätigst?

Dem Fragesteller ging es um eine Alternative zu Sonnenblumenöl bei der Zubereitung von Schnitzeln; nicht um Korinthenkackerei.

Nill  02.04.2022, 12:17
@EinAlexander

Man nimmt halt auch kein sonnenblumenöl für a paniertes schnitzl

Ich nehm von jeher Butterschmalz

Ein Saftschnitzel am besten mit Raps dann.

Ein paniertes Schnitzel immer mit Butterschmalz rausbacken - das brät man nicht.